Siegerehrung zum Stadtradeln

Perret    20. September 2022

Im Zuge des Moorfestes zum 825-jährigen Bestehen der Gemeinde Isernhagen wurden die besten Teams und die beste Schule geehrt: in beiden Kategorien belegte das GI den ersten Platz und erhielt die Auszeichnungen in Gold! Neben den Urkunden erhielt die Schule und der aktivste Radler jeweils einen Turnbeutel voll mit Sachpreisen. 

Der Hauptgewinn sind aber die 5876 kg Kohlenstoffdioxid, die durch das Radeln der 39370 km von den über 250 TeilnehmerInnen des GI eingespart wurden (und das sind nur die Zahlen für unsere Schule, es haben sich viele weitere Teams beteiligt). Somit haben die Radler nicht nur sich, sondern auch der Umwelt etwas Gutes getan! 

Vielen Dank an das Klimabündnis und die Gemeinde Isernhagen für die Organisation des Wettbewerbs; wir freuen uns auf eine erneute Teilnahme.

Text: L. Döring