Klassenfahrt der 6B nach Aurich

Perret    21. November 2023

Am 9.10.23 fuhren wir nach Aurich. Nach knapp drei Stunden Fahrt sind wir in der Sportjugendherberge angekommen. Kurz danach machten wir eine spannende Stadtrallye durch Aurich. In kleinen Gruppen zogen wir los. Ab 18 Uhr gab es Abendessen. Um 19:30 trafen wir uns im Gemeinschaftsraum und spielten Spiele. Am nächsten morgen fuhren wir früh los zur Seehundstation. Dort wurden uns spannende Sachen über Seehunde erzählt. Anschließend durften wir uns auf dem Gelände umgucken. Nach der Seehundstation sind wir ans Watt gefahren und machten eine Wattwanderung. Nach der Wattwanderung durften wir noch in kleinen Gruppen in die Stadt gehen. Danach gab es Abendessen.

Am nächsten Morgen um 9:15 Uhr machten wir uns auf den Weg zu der größten Indoor Skate Halle Deutschlands. Dort durften wir Stunt Scooter, BMX Rad und Skateboard fahren. Als Überraschung luden uns die Lehrer zu McDonalds ein. Nach McDonalds hatten wir freie Zeit und gingen danach zum Abendbrot in die Jugendherberge. Am letzten Tag machten wir eine Stadtführung. Dort wurden uns spannende Sachen aus der Vergangenheit von Aurich erzählt. Wir gingen sogar in ein Mausoleum! Um 15:00 Uhr gingen wir ins Kino und schauten uns „Das fliegende Klassenzimmer“ an. Der Film war sehr gut. Nach dem Kino gingen wir in die Jugendherberge um unsere Sachen zu packen und die Zimmer aufzuräumen. Schon war der letzte Abend da. Wir beendeten den Abend mit einem Duell gegen die 6E. Bis um 10 Uhr am nächsten Tag mussten dann alle Sachen raus und um 11 Uhr stiegen wir in den Bus nach Hause ein.

Das war unsere Klassenfahrt.

Text: Alba, Carlotta & Johanna

Fotos: K. Stiebritz