Vorlesewettbewerb in Jahrgang 6

Stüker    5. Dezember 2023

Am 1. Dezember fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in der Bibliothek des Gymnasiums Isernhagen statt.

Dabei waren Stine aus der 6a, welche aus dem Buch „Die Stadt der Regenfresser” las, Sophie aus der 6b mit dem Buch „Für immer Alaska”, Neele aus der 6c mit “Ostwind – Auf der Suche nach Morgen“, Pia aus der 6d mit „Harry Potter und der Stein der Weisen“ und Maxim aus der 6e, welcher aus dem Buch „Die unlangweiligste Schule der Welt“ las. Nachdem alle Kandidat*innen aus ihren eigenen Lektüren vorgelesen hatten, entschied die Jury (Frau Grandjean, Frau Martin, Frau Behrendt, Luisa und Sofia), ein Stechen zwischen Neele (6c) und Sophie (6b) zu veranstalten, um die finale Siegerin auszumachen….

Dabei mussten beide aus einem Fremdtext vorlesen, den Frau Stiebritz vorab kurz vorgestellt hatte. Das Stechen gewann Neele (6c) und damit ist sie die diesjährige Siegerin unseres Lesewettbewerbes. Am Ende durften sich alle Teilnehmenden noch ein Buch als Preis aussuchen, das vom Freundeskreis gestiftet wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Text: Sofia

Bilder: Fr. Stiebritz