Adventskonzert 2023

Stüker    13. Dezember 2023

Am 11. Dezember 2023 fand das alljährliche Adventskonzert des Gymnasiums Isernhagen statt. Es war wieder ein voller Erfolg: Das Publikum der wunderbar überfüllten Agora wurde durch die Musik-AGs, die beiden Chorklassen und weitere Formationen in fröhliche Weihnachtsstimmung versetzt. Schüler*innen und Lehrer*innen zeigten sich von ihrer besten musikalischen Seite und in vielfältigen Ensembles, wie zum Beispiel in der Brass Band, im Orchester, in Chören und in Bands. Einen besonderen Höhepunkt stellte das „Alle Jahre wieder“ dar, welches der Oberstufenkurs 12 eigenhändig stilsicher arrangiert hatte und unter Mitwirkung von Herrn Weymann und Herrn Klassen überzeugend und mitreißend präsentierte. Die Fachgruppe Musik dankt allen am Adventskonzert Beteiligten ganz herzlich für ihren großartigen musikalischen Einsatz.

Text: B. Wittstock

Fotos: B. Wittstock, J. Schaer