Diercke WISSEN-Wettbewerb 2024

Stüker    11. März 2024

Auch in diesem Jahr lautete die Frage wieder: Bist du bereit? 26 interessierte Schüler*innen waren bereit und haben am Geographie-Wettbewerb Diercke WISSEN teilgenommen. Hierfür haben sie sich den vielfältigen Aufgaben aus ganz unterschiedlichen Themenbereichen der Geographie gestellt. Die Schüler*innen der Jahrgängen 5 und 6 nahmen dabei am Diercke WISSENs-Junioren-Wettbewerb teil. Hier erreichte Bernhard (5a) den ersten Platz, gefolgt von Annemieke, Mattis (beide 5a) und Jule (6d), die sich den zweiten Platz sichern konnten….

… Paul (5b), Eric und Werner (beide 6e) erreichten den dritten Platz. Im Diercke WISSEN-Wettbewerb, der für die Jahrgangsstufen 7 bis 10 ausgelegt ist, belegte Felix (9a) den ersten Platz, gefolgt von Benedict (9a) auf dem zweiten und Jan (9a) auf dem dritten Platz. Als Schulsieger hat sich Felix für den Landesentscheid Ende März qualifiziert. Wir drücken Felix die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg beim Landeswettbewerb! Ein herzlicher Dank gilt dem Förderverein, der auch in diesem Jahr die Erstplatzierten wieder mit einem tollen Erdkundespiel belohnt hat.

Text und Bilder: K. Fox