
Unsere Schule verabschiedete sich am 01.07.2025 von zwei Lehrerinnen, die beide viele Jahre das Leben am Gymnasium Isernhagen prägten.
Frau Suckow war seit 1996 an unserer Schule tätig und berichtete während der kleinen Verabschiedungsfeier, wie sehr sich die Schule im Laufe der Jahre verändert habe. So sei das Gymnasium beispielsweise früher ausschließlich im zweiten Stock untergebracht und der Parkplatz vor dem Schulgebäude sei lediglich in den ersten Reihen besetzt gewesen. Doch im Verlauf der Zeit sei die Schule stark gewachsen und eine Ausweitung auf das gesamte Gebäue sowie den gesamten Parklatz sei notwendig geworden. In dieser Zeit hat sich Frau Suckow zwar im Hintergrund, aber dennoch weitreichend für die Schulgemeinschaft engagiert und zudem den Fachbereich Französisch maßgeblich geprägt. Ingesamt blickt sie mit einem positiven Gefühl auf ihre 29 Jahre in Isernhagen zurück.
Frau Petersmann verabschiedet sich ebenfalls vom Gymnasium Isernhagen, doch ihr schulischer Weg hört damit noch nicht auf. In den vergangenen Jahren hat sie Generationen im Fach Erdkunde geprägt, so Frau Schwarzrock-Pittalis. Hier setzt Frau Petersmann an und wird nach den Sommerferien an einer anderen Schule weiterhin SchülerInnen in ihrem Fach Erdkunde unterrichten.
Außerdem wurden auch zwei Vertretungslehrkräfte verabschiedet. Herr Berg hat die Schule in den Fächern Politik-Wirtschaft sowie Werte und Normen und Frau Heidrich in den Fächern Französisch und Englisch unterstützt. Beide werden nach den Sommerferien eine Stelle an anderen Schulen antreten.
Frau Schiller und Frau List verabschieden sich nur für kurze Zeit. Beide gehen in Mutterschutz.
Text: Görtz
Bilder: Weissleder






