Prämienübergabe für die erfolgreichen Projekte rund um das Thema Klimaschutz

Stüker    15. November 2018

Die Klimaschutz-Aktivitäten der einzelnen Schulen und Kindergärten Isernhagens werden begleitet und jährlich prämiert. Auch im dritten Projektzeitraum hat unsere Schule erfolgreich teilgenommen. Die Prämien wurden am Mittwoch, dem 07.11.18 im Ratssaal der Gemeinde Isernhagen überreicht. Unser Gymnasium hat für unterschiedliche Projekte wie beispielsweise die Projektwoche für den 10. Jahrgang unter dem Motto “Umweltschutz und Klimawandel” und für die Teilnahme an zwei Workshops in diesem Bereich eine Prämie in Höhe von 1.313 € erhalten. Im ersten Workshop wurden die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 8 zu kleinen „Energie-Detektiven“ ausgebildet. Im zweiten Projekt beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 und 8 mit dem Thema Mülltrennung und Müllvermeidung.

Text und Fotos: A. Ugur