Kalorien für den guten Zweck

Stüker    11. Dezember 2018


Die Weihnachtsbäckerei am Gymnasium Isernhagen ist in vollem Gange, wie die Fotos eindrücklich beweisen. In der Küche der IGS werden in diesen Tagen viele, viele Kekse gebacken, verziert und portionsweise in Tüten verpackt. Am Montag und Mittwoch der letzten Woche vor den Ferien – also am 17. und 19. Dezember – werden diese dann in der Pausenhalle sowie beim abendlichen Weihnachtskonzert für 2 Euro pro Tüte verkauft.

Der gesamte Ertrag wird an „Casa Verde“ in Arequipa/Peru überwiesen, eine Organisation, die Straßenkindern eine neue Perspektive eröffnet und die sich ausschließlich über Spenden finanzieren muss. Beiträge, die über die 2 Euro pro Tüte hinausgehen, sind also herzlich willkommen! Vielleicht schaffen wir es dann, den Betrag von 420 Euro aus dem vergangenen Jahr noch zu übertreffen!
Der Fachbereich Spanisch bedankt sich schon jetzt bei allen Helfern und Spenderinnen und wünscht ¡Feliz navidad!

Text und Fotos: A. Wossidlo