Freundeskreis bringt neue Bälle ins Spiel

Perret    14. Dezember 2018

In jeder großen Pause verleiht Herr Hendricks Bälle für das Fußball- oder Basketballspiel. Die Bälle, die dafür zur Verfügung stehen, sind schon etwas älter und machen daher schnell schlapp. Da wäre eine elektrische Ballpumpe ideal. Also wandte sich Herr Hendricks an den Freundeskreis des Gymnasiums, der es genau richtig findet, wenn die Schülerinnen und Schüler in den Pausen mit den Bällen spielen und daher gerne eine elektrische Ballpumpe anschaffte. Zusätzlich  legte der Freundeskreis noch das Geld für drei Basketbälle in Outdoor-Qualität und zehn Fußbälle in Originalgröße drauf. Nach Herrn Hendricks Beobachtung ist “Basketball in den Jahrgängen 9 bis 12 beliebt, während die jüngeren Schüler gerne Fußball spielen.”

Am Freitag, den 14.12.2018 übergab Herr Kohlmeyer, der Vorsitzende des Freundeskreises,  in der zweiten großen Pause Ballpumpe und Bälle offiziell an Herrn Hendricks, der sich sehr darüber freut, beim Verleihen nun aus dem Vollen schöpfen zu können. Die alten Bälle, frisch aufgepumpt, bleiben weiter im Einsatz. Die neuen Bälle des Freundeskreises werden gegen Pfand (Ausweis oder Ähnliches) verliehen, damit sicher ist, dass sie am Ende jeder Pause wohlbehalten wieder zurückkommen.

Fotos und Text: I. Perret

Die alten Bälle, noch nicht neu aufgepumpt.

Die neuen Bälle, vom Freundeskreis gestiftet.

Eines von mehreren Fußballspielen, die in jeder Pause laufen.