Gymnasium Isernhagen erhält das Zertifikat “Digitale Schule”

Stüker    30. Juni 2019

Damit die Ausstattung unsere Schule mit den neuen Medien auf eine stimmige Weise in unseren Unterricht integriert werden kann, haben sich Lehrkräfte unseres Gymnasiums in insgesamt 12 Fächern im Rahmen von sechs fachspezifischen Fortbildungen praxisorientiert im Umgang mit digitalen Medien für den Unterrichtseinsatz ausbilden lassen.
Die involvierten Kolleginnen und Kollegen hatten dabei die Gelegenheit, eine Vielfalt an digitalen Anwendungen für den Unterricht und projektorientierte Vorhaben kennenzulernen und auszuprobieren.
Am Schluss dieser umfangreichen Fortbildungsreihe wurde nun das Gymnasium Isernhagen mit dem Qualitätssiegel „Digitale Schule“ des Calleo Instituts für professionelle Lehrerfortbildung ausgezeichnet.
Das Calleo Institut verleiht das Zertifikat „Digitale Schule“ nur an ausgewählte Schulen, die sich bewusst dazu entschlossen haben, ihr Kollegium beim Erwerb von Fachkenntnissen im Bereich digitaler Medien und deren erfolgreicher Umsetzung im Unterricht zu unterstützen.
Wir freuen uns deshalb sehr darüber, dass unsere Bemühungen der letzten Monate mit dem vier Jahre gültigen Zertifikat auch für Außenstehende deutlich erkennbar sind.

Text: C. Bielefeld

Foto: K. Weissleder