Erwartungsfroher Weihnachtsgottesdienst

Stüker    20. Dezember 2019

Und auf was wartest Du?

So lautete das Motto des diesjährigen Weihnachtsgottesdienst der Fachgruppe Evangelische/ Katholische Religion, der mit Unterstützung von Schüler*innen verschiedener Lerngruppen, weiteren Lehrer*innen sowie verschiedener Gemeindemitarbeiter*innen beider Kirchengemeinden Isernhagens in der letzten Stunde vor den Weihnachtsferien stattfand. Die Auseinandersetzung mit der Frage nach den Erwartungen an Weihnachten fiel ganz unterschiedlich aus – sei es aus der Sicht der aktiv Wartenden oder derjenigen, von denen etwas erwartet wird. Einig waren sich alle – die Ungeduld und mitunter auch der Stress in der Vorweihnachtszeit weisen auch heute noch viele Parallelen zur Situation von Maria und Joseph vor gut 2000 Jahren auf.

Chorklasse 5C
Teil des Orchesters