Neues vom Acker

Perret    6. Juli 2020

Obwohl die Schulgarten-AG immer noch nicht stattfinden darf, hat sich einiges im Garten getan: Im Rahmen unserer Kooperation haben Herr Döring und Frau Dierich zusammen mit Klaus und Anne von der Gemüse-Ackerdemie unseren Schulgarten bepflanzt.

Auf unserem Acker wachsen nun z.B. Möhren, Frühlingszwiebeln, Kartoffeln, Zucchini und Tomaten und in unseren Hochbeeten zusätzlich noch bunter Mais, Gurke, Bohnen und verschiedene Salate. Die Kräuter, die im ersten Schulhalbjahr gepflanzt wurden, gibt es ebenfalls noch: Rosmarin, Minze, Thymian, Petersilie und Liebstöckel breiten sich bei dem guten Wetter weiter aus.

Zwischendurch kämpfen Herr Döring und Frau Dierich gegen das Schilf, das immer wieder durchkommt. Natürlich wird das Gemüse auch regelmäßig gegossen, damit die AG nach den Ferien hoffentlich reichlich ernten kann. Bis dahin muss aber noch fleißig geackert werden!

Text: Frau Dierich