Abi 2021 unterstützt Casa Verde in Peru

Perret    9. Juli 2021

Die Abiturient*innen des Jahrgangs 2021 haben in den Abschlussprüfungen nicht nur ihre intellektuellen Fähigkeiten eindrücklich unter Beweis gestellt, sondern am Ende auch ihr großes Herz gezeigt für Kinder und Jugendliche, die mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben, als für ihren Abschluss pauken zu müssen. Die Kollekte des diesjährigen Abitur-Gottesdienstes über 180,80 Euro spendeten sie dem u.a. vom GI unterstützten Entwicklungshilfe-Projekt Casa Verde, das sich darum bemüht, armen und verwahrlosten Kindern und Jugendlichen in Arequipa/Peru eine neue Perspektive zu verschaffen. Diese spontane Spendenaktion zeigt, dass Casa Verde im Herzen unserer Schulgemeinschaft angekommen ist. Im Namen der Casa Verde-Kinder bedanken wir uns daher von ganzem Herzen und gratulieren allen Abiturient*innen zu ihrem Abschluss.

Text: A. Wossidlo für die Fachgruppe Spanisch