Einschulungsfeier in Szenario A

Stüker    2. September 2021

Auch wenn ein weiteres Schuljahr im “Corona-Modus” begonnen hat, so konnte es dennoch gelingen, den neuen Fünftklässlern einen würdigen und stimmungsvollen Empfang zu bereiten.

In zwei aufeinander folgenden Feiern wurden die Klassen 5a bis 5f in der neuen Sporthalle von vielen verschiedenen Personen – unter anderem einer bunten Gruppe des 6. Jahrgangs – willkommen geheißen: Die Schulleiterin Frau Bielefeld hielt eine feierliche Ansprache, die SV stellte sich vor, die Chorklasse 6c tanzte, Clara kam extra für ein Solo dazu und der Förderverein informierte über seine wichtige Arbeit für das Gymnasium. All das in der fröhlich-bunt-feierlich geschmückten Halle, in der am Ende durch den aktuellen Abiturjahrgang noch ein Ausschank für die wartenden Eltern bereitet wurde. Die Klassenlehrer*innen durften in der Zwischenzeit mit ihren Schützlingen in den Klassenraum für ein erstes Kennenlernen. Gegen Abend ging man dann mit Vorfreude auf morgen auseinander, wenn die Kinder am Gymnasium die ersten Schultage in ihren Klassen bei ihren neuen Klassenlehrer*innen starten.

Text: B. Stüker

Fotos: K. Weissleder