Tippspiel der SV zur EM 2021

Perret    15. September 2021

Parallel zur Europameisterschaft organisierte die Schülervertretung vom 11. Juni bis 12. Juli 2021 ein Tippspiel. Jeder interessierte Schüler hatte die Möglichkeit mithilfe der App „Kicktipp“ von Zuhause auf Gewinner und Tore zu tippen und sich, in der Hoffnung unter den fünf glücklichen Gewinnern zu sein, die Chance auf tolle Preise zu sichern.

Platz fünf bis zwei, belegt von Niklas L. mit 107 Punkten, Jonathan S. mit 108 Punkten, Lennart N. mit 109 Punkten und Connor R. mit 112 Punkten wurden mit einem Fußball für ihre erfolgreiche Teilnahme belohnt. Der erste Platz, belegt von Salomon D. mit 113 Punkten, wurde ebenfalls mit einem Fußball, jedoch aber auch mit einem Trikot für seine herausragende Leistung ausgezeichnet.

Im Rückblick lässt sich sagen, dass selbst ein kleines Event wie ein Tippspiel anlässlich der EM unsere Schulgemeinschaft, welche sich durch Homeschooling und Lockdowns ein großes Stück auseinandergelebt hat, wenigstens ein kleines Stück wiedervereinen und ein Lächeln auf das Gesicht des ein oder anderen Schülers zaubern konnte, was in schweren Zeiten wie diesen mehr wert ist, als der ein oder andere eventuell denken mag.

Text: Lilly N.