Die Bienen sind da!

Stüker    30. März 2022

Habt ihr sie schon entdeckt? Seit dem 25.03.2022 fliegen bei uns die Bienen und sind nun Teil der Schulgemeinschaft. Sie sind im Innenhof hinter der Agora zu finden und durch eine Fensterfront zu bestaunen. Freut euch auf den ersten Honig!

Die zwei Bienenvölker wohnen noch in ihren alten Beuten und werden am Freitag in die Beuten des GI umziehen. Dazu wurden am Montag die Wachs-Mittelwände in die Rähmchen von den SchülerInnen der Garten-und-Bienen-AG eingelötet und die Beuten fertig gestrichen. Unsere Imkerpatin Frau Gelhausen brachte das dafür nötige Equipment und Knowhow mit. Auch der Innenhof wurde in der vorherigen Woche mit neuen Blumen bepflanzt und bienenfreundlich gestaltet, wofür sich auch spontan freiwillige Helfer aus Jahrgang 13 fanden.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Freundeskreis des GI für die großzügige finanzielle Unterstützung sowie bei unserer Bienenpaten Frau Gelhausen und Herrn Görzen vom Imkerverein Burgwedel-Isernhagen!

Text und Fotos: Herr Döring