“Abgestempelt” – Theater-AG zeigt eigenes Stück

Stüker    3. Juni 2022

Endlich! Nach über zwei Jahren Zwangspause – Ihr wisst schon, warum – durfte die Schulgemeinschaft und alle anderen Menschen, die ihren kulturellen Durst stillen wollten, an zwei aufeinander folgenden Abenden in der Agora das selbst geschriebene Stück “Abgestempelt” der Theater-AG um Frau Hebler ansehen. Und es war richtig sehenswert: Gesellschaftskritik, mal ernst, mal mit einem Augenzwinkern, sehr kurzweilig und dabei tiefgründig, vorgetragen von talentierten Schüler*innen der AG, denen die Spielfreude deutlich anzumerken war. Das Ensemble hat sich auch über die triste Episode der Pandemie nicht den Mut und die Motivation nehmen lassen, sondern kam regelmäßig zusammen, um am Stück zu schreiben und zu proben. Und hat sich um einige jüngere Schauspieler*innen erweitert, die ihr Talent erfolgreich unter Beweis gestellt haben. Am Ende des Abends gingen die Zuschauer*innen einerseits nachdenklich, aber andererseits auch beseelt nach Hause – endlich darf die Kultur wieder aufleben!

Fotos: K. Weissleder

Text: B. Stüker