Run for Help

Perret    21. Juni 2022


Am Freitag fand nach vier Jahren (Zwangs-)Pause endlich der 11. Run for Help am GI statt. Bei guten Bedingungen (24°C und leicht bewölktem Himmel) liefen Schüler*innen und Lehrer*innen engagiert ihre Runde um die Tartanbahn. Dabei zeigten sich viele Teilnehmer*innen äußerst motiviert und liefen z.T. stundenlang durch. Eine Schülerin schaffte sogar eine Halbmarathon-Distanz, die sie unter Jubel ihrer Klassenkamerad*innen abschloss.

Immer wieder kam es auch zu kleinen Wettläufen unter den Teilnehmer*innen, bevorzugt gegen Lehrer*innen. Allgemein war die Atmosphäre gut und alle hatten ihren Spaß bei diesem Schul-Event, das Schule wieder von einer anderen Seite zeigte. Unterstützt wurden die Läufer*innen dabei wie jedes Jahr durch ein von den Elternvertreter*innen organisiertes reichhaltiges “Elternbuffet”, bei dem man sich immer wieder stärken konnte (was die Schüler*innen sich nicht zweimal sagen ließen).

Auch ein DJ aus dem 12. Jahrgang, der die Läufer*innen mit passender Musik pushte, und der Schulsanitätsdienst (in Zusammenarbeit mit dem DRK), der sich um kleinere Ausfälle kümmerte, unterstützen das Event. Durch die Einnahmen des Run for Help werden soziale Projekte im aktuell krisengeschüttelten Sri Lanka unterstützt, dieses Jahr sollen auch 30% in die Ukraine-Hilfe fließen. Die Auszählung hat bereits begonnen.

Text: F. Jorke

Fotos: T. Löffler, K. Weissleder