JtfO-Golf-Team holt Bronzemedaille

Perret    20. September 2022

Bereits im Juli konnte sich das Golf-Team um Niklas, Kalle, Hannes, Kjell, Jannes und Rafela unter der Begleitung von Herr Kreipe beim Niedersachsenausscheid mit großen Vorsprung für das Bundesfinale Jugend-trainiert-für-Olympia in Berlin qualifizieren. Für das 100jährige Bundesfinale reisten das leicht veränderte Team um Kalle, Hannes, Kjell, Jannes und Ruven unter der Begleitung von Herr Sandmann nach Berlin. Im Anschluss an die anstrengende Anreise mit viel Gepäck folgte am Dienstagabend die Vorstellung der Mannschaft in der niedersächsischen Landesvertretung in Berlin. Der Mittwoch wurde zum gemütlichem Einspielen sowie dem Besuch der Blueman-Group genutzt. Am folgenden Tag starteten dann endlich die ersten vier Einzeldurchgänge.

Jannes, Kalle, Hannes und Kjell zeigten dabei, dass sie sich schnell an die Plätze des Berliner Golfclubs Gatow gewöhnt hatten. Besonders Kalle erwischte einen super Tag und beendete die Runde von 18 Löchern mit 3 über Paar und damit der zweitbesten Leistung des gesamten Teilnehmerfeldes. Doch auch die guten Leistungen der anderen Mitspieler ließen die Jungs von einem Platz auf dem Treppchen träumen. Am Freitag folgten die Vierer, bei dem die 18 Löcher in 2er-Teams bestehend aus Kalle und Hannes sowie Kjell und Ruven gespielt wurden. Auch hier zeigten die Schüler des Gymnasiums Isernhagens eine tolle Leistung und schafften mit dem Team um Kalle und Hannes sogar die beste Runde aller 2er-Teams insgesamt. Doch auch Ruven und Kjell zeigten ihr bestes Golf, sodass das Team am Ende auf einem hervorragenden 3. Platz landeten. Der erste Platz ging an das Golfinternat aus Baden Württemberg und mit lediglich fünf Schlägen vor dem Gymnasium Isernhagen landete das Team aus Hamburg auf dem Silberplatz. Diese tolle Leistung konnten die Jungs im Anschluss an ihren Wettkampf bei der feierlichen Siegerehrung aller Sportarten im Velodrom ausgiebig bejubeln, bevor es dann am nächsten Tag zurück nach Hannover ging.

Text und Fotos: M. Sandmann