Die Klassenfahrt der 6e – ein Abenteuer in Thale

Perret    8. November 2022

Voller Vorfreude sind wir am Montagmorgen mit dem Reisebus zwei Stunden nach Thale gefahren. Nachmittags haben wir die Stadt auf dem Mythenweg erkundet, bei dem goldene Hufeisen auf dem Boden auf Geheimnisvolles aus dem Harz hinwies. Am nächsten Tag ging es sportlich weiter, denn wir sind steil bergauf zum Hexentanzplatz gewandert. Dort erwartete uns ein kopfstehendes Hexenhaus, in dem wir mit viel Spaß die wenigen Dinge suchten und fanden, die „normal“ waren.

Das Highlight bildete am Mittwoch die „Spaßinsel Bode“, die die Attraktion der Fahrgeschäfte mit Rechentaktik verband: Wie kann ich mit meinem Punktekonto die besten Fahrten finanzieren? Noch einmal hieß es „steil nach oben“ zu Tierpark und Hexengolf. Für jeden Geschmack gab es dort einheimische Tiere zu besichtigen und coole Minigolf-Bahnen zu bespielen. Jeden Tag konnte einer von uns bei einer Challenge in unterschiedlichen Kategorien (Ping-Pong, Seilspringen und Hula Hoop) „As des Tages“ werden. Abends sorgten ein Animationsfilm, Disco, Gesellschafts- und Rollenspiele für gute Laune und Frau Scamarone und Frau Buß lernten dabei ganz neue Seiten an uns kennen. Auch wenn das Handy-Verbot uns zunächst geschockt hat, fuhren wir am Freitag zufrieden und glücklich nach Hause.

Text: Larissa und Carlotta (6e)

Fotos: K. Buß