Ein Karussell aus Blechblasinstrumenten

Stüker    4. November 2022

Am 13.9. und am 27.9. fand ein Instrumentenkarussell für interessierte Schüler*innen des 5. und 6. Jahrgangs statt. Die Mitglieder der Brass Band AG von Herrn Weymann führten ihre Blechblasinstrumente (Trompete, Horn, Posaune, Tenorhorn) vor. Dabei durchliefen die Interessierten verschiedene Stationen wie in einem Karussell, konnten hier die Instrumente ausprobieren und schauen, welches ihnen am besten gefällt. Auf einem Fragebogen konnte eingetragen werden, wie gut man einen Ton herausbekommen hatte oder z.B. auch, ob man das Instrument gut halten konnte oder wie gut es jemandem gefallen hat. Es fühlte sich am Anfang sehr ungewohnt an,…

einen Ton zu erzeugen, aber eigentlich hat es jeder am Ende geschafft. Einige haben sich daraufhin entschieden, ein Blechblasinstrument zu erlernen.

Text: Luisa & Ariana, 6. Klasse

Fotos: T. Weymann