Volleyball Bezirksentscheid auf 4 Feldern

Stüker    14. Dezember 2022

Am 6.12. war das Gymnasium Isernhagen Ausrichter des Jugend trainiert für Olympia Bezirksentscheides in der Disziplin Volleyball, Damen-Wettkampfklasse IIl. Aufgrund der neuen großen Sporthalle konnte das Turnier mit acht Schulen auf vier Feldern durchgeführt werden, eine logistische Herausforderung, die aufgrund der zuverlässigen Helfer*innen aus Mittel- und Oberstufe souverän gemeistert wurde. Von anderen Schulklassen frenetisch angefeuert spielte unsere Damen-Mannschaft sehr gut mit, scheiterte knapp am Halbfinale und konnte einen auf diesem Spielniveau hervorragenden 5. Platz belegen. Nach insgesamt 22 Partien mit jeweils zwei Sätzen bis 25 Punkte stand nach einem wirklich packenden und hochklassigen Finale die Sieger*innenmannschaft und somit Qualifikant für den Landesentscheid fest, die Humboldt Schule. Herzlichen Glückwunsch!

Text und Foto: H. Engelbrecht