Die 6a und die Tigerente

Perret    22. Dezember 2022

Als erste Klasse des Gymnasiums Isernhagen fuhren wir am 15.12.22 nach Karlsruhe und anschließend am 16.12.22 nach Baden-Baden zum Tigerenten Club. Wir trafen uns mit dem Großteil der Klasse in unserem Klassenraum und fuhren nach Hannover, wo wir uns auf das Corona-Virus testen ließen und den Rest der Klasse trafen. Um 11:40 Uhr fuhren wir mit dem ICE nach Karlsruhe. Auf der Fahrt spielten wir Spiele, redeten und nervten die Lehrer sowie andere Mitreisende. Es machte großen Spaß!

In der Jugendherberge, die nicht sonderlich schön und auch sehr hellhörig war, angekommen, bezogen wir unsere Zimmer, weil es schon ziemlich spät war und wir am nächsten Tag sehr früh aufstehen mussten. Daher stand nach dem Abendessen nur noch die Generalprobe für die Tänzer*innen auf dem Programm. Am Freitag standen wir um 05:30 Uhr auf und um 07:00 Uhr mussten wir pünktlich losgehen. Mit Bus und Bahn machten wir uns auf zum Fernsehstudio. Als wir da waren, bekamen wir gelbe FFP2-Masken und wurden angeleitet. Die Schüler*innen, die Spielekinder (3 Spielekinder), Ersatzkinder (2 Kinder) oder Backgroundtänzer*innen (4 Kinder) waren, kamen in einen Backstagebereich, wo sie auf die Show vorbereitet wurden. Die anderen Kinder durften eine Führung durch das SWR-Gebäude machen. In der Zeit durfte das gegnerische Frösche-Team eine Folge Tigerentenclub Triple Clash schauen. Dann wurde gewechselt. Als die Frösche von der Tour zurückkamen, haben wir nur noch den Ablauf geklärt und dann ging es auch schon ab ins Studio. Als wir den Raum betraten, war bei uns allen ein Lächeln auf dem Gesicht. Nach ca. 10 Minuten warten, kamen dann auch schon Johannes, Laura, Günter und DJ Max hereingelaufen.

Nun ging es also los: Tigerenten gegen Frösche. Wir jubelten unseren Spielekindern zu und haben richtig Gas gegeben. Nach einigen Spielen stand auch schon das Tigerenten-Rodeo an und besonders dann waren beide Teams richtig motiviert. Doch am Ende kann es nur einen Sieger geben…

Wenn ihr wissen wollt, wer denn jetzt gewonnen hat, könnt ihr gerne am 13.05.2023, um 10:15 Uhr auf KIKA einschalten.

Text: Luki, Emil U., Isabell, Tim

Fotos: L. Pagel & M. Johannes