Endlich wieder Ski Kompaktkurs

Stüker    23. Januar 2023

Vom 13. bis 22. Januar  ging es im Rahmen des Ski Kompaktkurses mit 24 SchülerInnen des Jahrgangs 12 auf die auf 1906 Metern gelegene Geisl-Alm in Bramberg am Wildkogel, Österreich. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fuhr der Kurs erstmalig mit der Bahn und… kam pünktlich am Ziel an. Seit nunmehr 15 Jahren gilt die Geisl Hochalm  als Talentschmiede des Gymnasiums Isernhagen. Dank sehr guter Bedingungen, knackigem Frost bis minus 14 Grad, Sonne und Neuschnee machten die Jugendlichen, darunter sowohl absolute Anfänger als auch Könner, beeindruckende Lernfortschritte. Hoch motivierte Schüler, eine sorgfältige Vorbereitung auf Inline Skatern, der Besuch im Snowdome und Videoanalysen vor Ort waren sicherlich auch ein Grund für die sehr erfolgreiche und fröhliche Woche.

Text und Foto: H. Engelbrecht