Run for Help 2022 – ein großer Erfolg

Stüker    7. Januar 2023

Das Ergebnis des Spendenlaufs Run for Help, der am 17.06.2022 nach mehrjähriger Pause wieder regulär stattfinden konnte, steht nun fest: Es wurden (Stand 31.12.2022) rund 25.000€ erlaufen bzw. gespendet! Beim letzten regulären Run for Help waren es schon knapp 18.000€ gewesen, der Ertrag konnte also nochmal deutlich gesteigert werden. 30% der Summe sollen dieses Jahr für die Ukraine-Hilfe gespendet werden. Mit den restlichen Spenden werden wir erneut Projekte für Kinder in Sri Lanka unterstützen. Hier arbeiten wir seit Jahren vertrauensvoll mit der Nichtregierungsorganisation SERVE zusammen, die z. B. in mehreren Orten eine Nachmittagsbetreuung für benachteiligte Kinder organisiert. Über die geförderten Projekte wird die Mitgliederversammlung entscheiden, die turnusmäßig im April/Mai stattfindet. Weiterhin liegt uns das Behindertenheim in Weliveriya am Herzen, das wir seit Bestehen unseres Vereins jedes Jahr unterstützen. Da alle in der Sri Lanka AG Tätigen ehrenamtlich arbeiten, fallen keine Verwaltungskosten an. Die Sri Lanka Arbeitsgemeinschaft Isernhagen e.V. (SLAGI) dankt allen Spender*innen und Läufer*innen herzlich für die großzügige Unterstützung und den tollen Einsatz! Die jetzige Klasse 6 c (vorher 5c) und die jetzige Klasse 6 e (vorher 5e) haben die höchste Rundenzahl geschafft bzw. den höchsten Betrag erlaufen und können sich auf einen Preis in Form eines zusätzlichen Wandertages freuen. Noch ein wichtiger Hinweis: Für das Finanzamt reicht der Überweisungsbeleg als Spendenbescheinigung bis zu 300 €. Bei höheren Beträgen erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung. Sollten Sie aus besonderen Gründen auch für Beträge unter 200 € eine Spendenbescheinigung benötigen, wenden Sie sich an Ute Schaumann (0519-6827, schaumann2@stahl.uni-hannover.de).

Text: F. Jorke