Frau Bilet verabschiedet sich vom GI

Stüker    27. Januar 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wie einige von euch/Ihnen vielleicht schon mitbekommen haben, gehe ich zum 1.2.2023 aus familiären Gründen in den vorzeitigen Ruhestand und möchte mich auf diesem Wege von euch/Ihnen verabschieden. Seit meiner Ausbildung zur Beratungslehrerin war und ist mir diese Tätigkeit eine besondere Herzensangelegenheit und ich habe in vielen Begegnungen und Gesprächen mit euch/Ihnen Einblicke in z.T. sehr persönliche Themen bekommen, die mich sehr berührt haben. Gerade in Zeiten von Lockdown und Homeschooling mussten wir erfahren, wie wichtig zwischenmenschlicher Kontakt, die Möglichkeit zu reden oder einfach nur ein Gegenüber mit einem „verständnisvollen offenen Ohr“ zu haben, für uns alle und besonders Heranwachsende waren und immer noch sind. Allen, die sich ratsuchend an mich gewandt haben, danke ich für ihre Offenheit und das mir entgegengebrachte Vertrauen und hoffe, dass ich bei der Suche nach Antworten, Wegen oder möglichen Lösungen das eine oder andere Mal kleine Anstöße geben konnte.

Euch und Ihnen wünsche ich für den weiteren Weg alles Gute!

Eure/Ihre Silke Bilet

PS: Die Beratungslehrerin Frau Görlinger wird ab dem 1.2.2023 den Beratungsraum 130 gegenüber der Mediathek von mir übernehmen und Herr Berends von der Lebensberatungsstelle Isernhagen/Großburgwedel ist donnerstags von 11:00-13:30 im 2. Stock in Raum A50 persönlich erreichbar.

Unter folgenden Mailadressen können Termine vereinbart werden:  Frau Görlinger: goerlinger@gym-isernhagen.de und Herr Berends: berends@gym-isernhagen.de