Diercke WISSEN-Wettbewerb 2023

Stüker    12. März 2023

Nach einigen Jahren Pause konnte dieses Jahr endlich wieder der Geographie-Wettbewerb Diercke WISSEN stattfinden und insgesamt 14 interessierte Schülerinnen haben sich den vielfältigen Aufgaben aus sehr unterschiedlichen Themenbereichen der Geographie gestellt. Die Schülerinnen der Jahrgängen 5 und 6 nahmen dabei am Diercke WISSENs-Junioren-Wettbewerb teil. Hier erreichte Vincent (6d) mit voller Punktzahl den ersten Platz, gefolgt von Maximilian (6d) auf dem zweiten und Johannes (6e) auf dem dritten Platz.
Im Diercke WISSEN-Wettbewerb, der für die Jahrgangsstufen 7 bis 10 ausgelegt ist, belegte Felix (8c) den ersten Platz und qualifizierte sich damit als Schulsieger für den Landeswettbewerb. Den zweiten Platz erreichte Jan (8c), gefolgt von Bennet (7b) auf dem dritten Platz.
Vielen Dank an den Förderverein, der die diesjährigen Erstplatzierten mit einem Erdkundespiel belohnt hat.
Wir wünschen Felix viel Erfolg beim Landeswettbewerb!

Text und Fotos: Frau Fox