6D besucht den Milchhof Nülle

Stüker    13. August 2023

Am Montag, den 19.06., machte die Klasse 6d einen aufregenden Ausflug zum Milchhof Nülle. Dort angekommen, wurden die Schülerinnen und Schüler von den freundlichen Mitarbeitern des Hofes begrüßt und durch die verschiedenen Bereiche des Hofs geführt. Besonders beeindruckend war der Stall, in dem die Kühe gehalten werden. Die Schülerinnen und Schüler lernten viel über das Leben der Kühe und ihre Bedürfnisse. So hat die Klasse beispielsweise erfahren, dass eine Milchkuh auf dem Hof circa 30 Liter Milch am Tag gibt. Ein Highlight des Tages war sicherlich das Gruppenfoto mit der Kuh Susanne. Zu Beginn war Susanne etwas schüchtern, doch letztlich konnte die Klasse sie zu einem tollen Foto überzeugen. Die Klasse 6d hatte viel Spaß auf dem Milchhof Nülle und kehrte mit vielen neuen Eindrücken und Wissen zurück zur Schule.

Text: Sophia (6d)

Bild: Roman Görtz