Kennenlernfest der 5. Klassen

Stüker    22. September 2023

Am Mittwoch fand bei gutem Wetter das Kennenlernfest der neuen Schüler:innen des GI statt. Das Spaßturnier – bestehend aus kleinen Spielen im Völkerball, Fußball, einer Spaßstaffel und Tauziehen – ist gedacht, damit sich die Kinder aus den 5. Klassen besser kennen lernen, denn sie werden neun Jahre ein wichtiger Teil der Schulgemeinschaft sein. Die einzelnen Teams, die klassenübergreifen gelost worden waren, wurden von ihren Paten aus dem 10. Jahrgang, den Klassenlehrkräften sowie Kolleg:innen und ehemaligen Schüler:innen unterstützt, die Eltern spendierten ein fulminantes Fingerfood-Buffet. Die gesamte Zeit über war eine fröhliche Atmosphäre zu spüren, alle genossen die Zeit miteinander.

Fotos: Paula E., K. Weissleder

Text: B. Stüker