Mitgliederversammlung des Freundeskreises

Perret    31. Oktober 2019
Der Vorstand des Freundeskreises 2019

Am 29.10.2019 hatte der Freundeskreis zur Mitgliederversammlung geladen. Dort berichtete der Vorstand über die Arbeit des Freundeskreises im vergangenen Kalenderjahr. Die folgenden Projekte und Aktionen wurden im Laufe des Jahres 2018 durch den Freundeskreis gefördert:

Der Freundeskreis zahlte Material für das Mathematik-Projekt “Häuser bauen” in Klasse 5, es gab einen Zuschuss zu den Eintrittsgeldern der Lateinschüler aus Jg. 10 während ihrer Romfahrt, es wurden 30 Fachbücher für einen Französischkurs finanziert, die Dozenten für den Bass-Workshop wurden bezahlt, es gab einen Zuschuss zum Jahrbuchdruck und zum Druck des Schulplaners, der Verein finanzierte einen Poetry Slam-Workshop, es gab wieder Rosen für alle Abiturient*innen und Büchergeschenke für sehr gute Abiturient*innen, es gab in drei Einzelfällen für Schüler*innen in Notlagen Unterstützung bei den Kosten für Klassenfahrten und Chorprobentage, der Freundeskreis bezahlte die Dozentenkosten einer medienpädagogischen Präventionsveranstaltung, er förderte die Klimaschutzprojekttage, er stellte Buchpreise für den Vorlesewettbewerb, er zahlte die Verpflegung für die Lange Nacht der Mathematik, er bezahlte Bücher für die Lese-Ecke der Schulbücherei, er zahlte den Teilnehmern an Model United Nations eine Führung durch die “Berlin Story” und der Freundeskreis ersetzte die alten, abgenutzten Bälle für die Pausen durch eine ganze Kiste neuer Bälle.

Für die aufgrund ihres Wegzugs ausgeschiedene Beisitzerin Frau Klement wurde Herr Schnehage neu als Beisitzer gewählt. Der Freundeskreis freut sich über 26 neue Mitglieder (bei 20 Abgängen im gleichen Zeitraum), so dass der Verein im Moment 260 Mitglieder hat.

Text: I. Perret

Foto: K. Buß