Vorstand im Freundeskreis fast ganz der alte

Perret    16. November 2021

Am 09.11.2021 tagte der Freundeskreis des Gymnasiums Isernhagen öffentlich in der Bibliothek des Schulzentrums. Der Bericht über das Jahr 2020 wurde gehört und der Vorstand wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern entlastet. Es wurden, soweit es trotz Corona möglich war, zahlreiche Projekte im Schulleben gefördert – vom Bienenprojekt bis zum Kraftraum über der Sporthalle. Der Förderverein freut sich über 18 neue Mitglieder bei 10 Austritten, so dass aktuell 269 Personen den Freundeskreis Gymnasium Isernhagen e.V. bilden.

Die Anwesenden wählten einen neuen Vorstand, wobei die Mitglieder fast alle auch schon vorher im Vorstand bzw. als Beisitzer*innen in beratender Funktion im Freundeskreis tätig waren. Allein im Amt der Schatzmeisterin gab es einen Wechsel – nach drei Jahren Dienst als Kassenwartin übergab Frau Bönighausen das Amt und einen dicken Ordner mit Unterlagen an die neugewählte zweite Vorsitzende Frau Aslanidis. Ganz ohne Einblick in die Finanzen des Freundeskreises wird Frau Bönighausen aber auch in den nächsten zwei Jahren nicht auskommen – sie übernahm für zwei Jahre gemeinsam mit Frau Bielefeld das Amt der Kassenprüferin, da Frau von Hoffmann für diese Tätigkeit nicht wieder zur Verfügung stand. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich der erste Vorsitzende des Freundeskreises, Herr Kohlmeyer, bei Frau Bönighausen für die Arbeit und alle Anwesenden freuten sich, dass Frau Bönighausen dem Verein ganz offensichtlich weiter verbunden bleibt.

Einer der ersten Termine von Herrn Kohlmeyer nach der Bestätigung im Amt war ein Besuch im Kraftraum, wo der Freundeskreis die Anschaffung eines hochwertigen Crosstrainers möglich gemacht hatte. Herr Engelbrecht zeigte das Gerät gerne und erläuterte, dass es ebenso wie die anderen insgesamt acht Kraftsportgeräte von verschiedenen Sportkursen als Teil des Lehrplans genutzt wird.

Text: I. Perret
Fotos: C. Bönighausen, I. Perret