Ehrungen von Schüler*innen

Stüker    14. Juli 2022

Auch in diesem Jahr war der wichtigste Tagesordnungspunkt der letzten Gesamtkonferenz des Schuljahres die Ehrung besonderer Leistungen von Schüler*innen des Gymnasiums. Nachdem in den letzten zwei Jahren diese Form der Wertschätzung lediglich schriftlich erfolgen durfte, freuten sich alle, diese besonderen Momente in Präsenz erleben zu dürfen.

Hervorgehoben wurden: die Stadtradler: Die Klasse 5b hatte die meisten Kilometer gefahren, unter den Schüler*innen belegte Julian (9) den ersten, Johann (6) den zweiten und Salomon (11) den dritten Platz. Für den Landespreis des Europäischen Wettbewerbs zum Thema Nachhaltigkeit Felix M. (7), für Literaturpreise der Stadt Burgdorf in mehreren Kategorien Lena H. (8) und Moritz H. (8). Für ihr Durchhaltevermögen trotz der erschwerten Bedingungen in der Pandemie wurden die Konfliktschlichter gewertschätzt: Lilian, Sophie, Johanna, Lauren, Jonathan, Ole und Simon aus Jahrgang 9 sowie Luke aus Jahrgang 10. Im Fach Politik/ Wirtschaft wurden für ihre Teilnahme am Schülerwettbewerb zur politischen Bildung 2021 geehrt: Mia und Emily aus Jahrgang 9, Kim und Lia sowie Nina und Laura aus Jahrgang 11 und Christopher, Dilara, Emma und Paulina aus Jahrgang 12.

Foto: K. Weissleder

Text: B. Stüker