Verabschiedungen zum Halbjahr

Perret    27. Januar 2023

Unsere Schule verabschiedete sich am 27.01.2023 im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Agora von einer Lehrerin und einem Lehrer, die viele Jahre das Leben an unserer Schule mit prägten.

Herr Dr. Bauchrowitz wechselt mit dem Beginn des zweiten Halbjahres als Koordinator an die Leibnizschule in Hannover. Er war seit 2015 Mathematik- und Physiklehrer am Gymnasium Isernhagen und seine Informatik-AG war bei Schülern vieler Jahrgänge beliebt. Über den Unterricht hinaus betreute er die Physiksammlung und die Computerräume der Schule. Sein Schwung und seine fachliche und didaktische Meinungsstärke prägten das Bild, das die Schulgemeinschaft von ihm hat.

Frau Bilet tritt in den Ruhestand ein – nach 34 Jahren am Gymnasium Isernhagen. Die Englisch- und WuN-Lehrerin war als Beratungslehrerin für unsere Schule tätig und hatte für alle, die Bedarf hatten, ein offenes Ohr. Zugewandt, freundlich und als ganze Person bei ihren Aufgaben dabei – das ist das Bild, das Frau Bielefeld und Vertreter der Fachgruppen und des Personalrats, dessen Vorsitzende Frau Bilet seit vielen Jahren war, von ihr zeichneten. Schülerinnen und Schüler aus ihrer Konfliktlotsen-AG und aus ihrer ehemaligen Klasse bedankten sich für die schöne Zeit, die sie mit Frau Bilet hatten und die sie mit geprägt hat und eine Vertreterin des Personalrats der IGS bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.

Die Schule wünscht Herrn Dr. Bauchrowitz und Frau Bilet alles Gute und viel Freude in der jeweils neuen Lebensphase als Koordinator bzw. als frischgebackene Großmutter und Lehrerin im Ruhestand.

Text: I. Perret

Fotos: K. Weissleder