Ein bunter Abend voller Talente

Stüker    16. Februar 2023

Gelungene Premiere! Zum ersten Mal in der Geschichte des Gymnasiums organisierte der aktuelle Abitur-Jahrgang einen Abend für Auftritte vielfältiger Talente aus allen Jahrgangsstufen, um ihre Abi-Kasse für den geplanten Ball aufzubessern. Hannah und Nina führten als Moderatorinnen durch das vielseitige Programm: mitreißende Tänze aus Jahrgang 6, beeindruckende Solo- und Acapella-Gesangseinlagen aus den Jahrgängen 8, 11, 12 und 13, rockiger Auftritt der Schulband, klassischer Genuss mit Franz Liszts “Liebestraum” am Flügel, eine feine, selbst verfasste Märchenlesung aus 9 und ein stimmungsvolles Medley der Chorklasse 6c. Zwischen den einzelnen Beiträgen wurde es lyrisch – immer thematisch passend und gekonnt vorgetragen: somit war für jede*n etwas dabei.

Der 13. Jahrgang versorgte darüber hinaus die Zuschauer*innen, die die gesamte Agora (über-)füllten, in der Pause mit selbst gemachten Waffeln und Getränken. Dieser Jahrgang hat mit dem Abend ein neues kulturelles Format am GI geschaffen, was hoffentlich in den kommenden Jahren von kommenden Abiturient*innen übernommen und fortgeführt wird.

Text: B. Stüker

Fotos: S. Bode