Frühtracht-Honig 2023

Stüker    1. Juli 2023

Wir freuen uns, dass wir bereits zum dritten Mal in Folge eine erfolgreiche Honigernte hatten. Unsere drei Bienenvölker haben beeindruckende 46,8 kg Honig produziert. Die vollen Honigrähmchen wurden den Bienenstöcken entnommen und anschließend sorgfältig geschleudert. Nach gründlichem Rühren konnten wir den Honig nun abfüllen und mit Etiketten versehen. Einhellige Meinung aller, die ihn schon probiert haben: „Sehr lecker!“

Der Verkauf findet neben dem Aquarium über unsere Schülerfirma statt. Ein Glas Honig mit 230 g Inhalt kostet 5 €, wovon 4 € für den Honig selbst und 1 € als Pfand für das Glas mit Deckel berechnet werden. Das Pfand könnt ihr jederzeit am Verkaufsstand unserer Schülerfirma zurückgeben.

Text: L. Döring, I. Perret

Bilder: L. Döring