Einschulung der neuen 5. Klassen

Stüker    19. August 2023

Am Donnerstag um 17 Uhr fanden sich fast 160 Kinder und deren Eltern zur Einschulungsfeier in der Turnhalle des Campus Isernhagen ein. Nach einer kleinen Begrüßungsrede von Frau Bielefeld und den Schülersprecher:innen sowie musikalischen und schauspielerischen Einlagen der Chorklasse 6c und den Klassen 6b und 6e wurden die neuen Schüler:innen vorne von ihren neuen Klassenlehrer:innen und Paten aus der 10. Klasse auf die Bühne gebeten. Hier bekamen sie alle eine kleine Schultüte und durften zu einer ersten “Unterrichtsstunde” in den Klassenraum gehen. In der Zwischenzeit erhielten die Eltern wertvolle Tipps und Informationen rund um das Schulleben im Gymnasium Isernhagen. Zum Abschluss kamen alle im Mensabereich noch einmal zusammen, um auf den Neubeginn anzustoßen.

Wir wünschen allen neuen Mitschüler:innen eine wunderbare Schulzeit und einen tollen Start!

Fotos: K. Weissleder

Text: B. Stüker