Besuch unserer Austauschschülerinnen aus Colombo (Sri Lanka)

Perret    22. August 2023

Am Donnerstag, dem 17.08.2023, konnten wir endlich am frühen Morgen unsere Austauschschülerinnen und deren Schulleiterin Mrs Deepika Dessanaike am Bahnhof Hannover-Messe/Laatzen begrüßen, nachdem wir sie ursprünglich spät am Mittwochabend am Flughafen Langenhagen erwartet hatten.

Aufgrund der Unwetter in Hessen mussten jedoch zahlreiche Flüge abgesagt werden, so auch der Anschlussflug nach Hannover, den unsere Gäste gebucht hatten. Nach zahlreichen Anrufen konnten wir schließlich eine Hotelübernachtung in Frankfurt und Tickets für die Fahrt mit dem ICE buchen, so dass die Gruppe zumindest einigermaßen ausgeruht in Hannover ankam und auch den ersten Programmpunkt des Austausches – die Teilnahme an unserer Einschulungsfeier der 5. Klassen – wahrnehmen konnte.

Am Freitag fand der offizielle Empfang in der Bibliothek unserer Schule statt, zu dem als Vertreter der Gemeinde Isernhagen auch Herr Robert Engelmann, der Abteilungsleiter des Amts für Jugend, Bildung und Sport, und Frau Nicole Jürgensen, die Erste Gemeinderätin, anwesend waren.

Wir freuen uns, dass die Schülerinnen bis zum 07.09.2023 unsere Gäste sind und danken den Gastfamilien für ihre herzliche Gastfreundschaft.

Text: C. Bielefeld

Foto: K. Weissleder